Dä Schnällsti Säuliämtler 2019 – Mädchenriege

Am Sonntag 8. September haben sich insgesamt 24 Mädchen aus allen drei Gruppen und ihre Leiterinnen um 6.10 Uhr am Bahnhof Birmensdorf besammelt, um nach Affoltern am Albis zu reisen. Leider war schon von vornherein klar, dass es ein sehr nasser Tag werden würde. Dementsprechend standen alle mit der Regenbekleidung am Bahnhof bereit, um in den Tag zu starten.

In Affoltern am Albis angekommen haben wir uns einen trockenen Platz unter der Tribüne gesichert und uns danach eingewärmt. Die Wettkämpfe starteten pünktlich um 7.45 Uhr und die Mädchen kämpften um jeden Punkt, denn sie beim Jägerball oder Ball über die Schnur holen konnten. Gleichzeitigen fanden die Vorrunden für «dä Schnällsti Säuliämtler» statt. Dabei qualifizierten sich einige unserer Mädchen für die Finalläufe, die am Nachmittag stattfinden sollten.

Der Regen wollte nicht aufhören und wurde zum dominierenden Thema. Es wurde immer wahrscheinlicher, dass die Wettkämpfe abgebrochen werden. Um die Mittagszeit war dann klar, dass es beim Spielturnier für das Jägerball und Ball über die Schnur keine Finalspiele geben würde. Die Finalläufe zum «Schnällstä Säuliämtler» wurden aber durchgeführt und die Birmensdorfer Mädchen durften gute Platzierungen belegen. An dieser Stelle:

Herzliche Gratulation an alle Birmensdorfer Mädchen zu den guten Leistungen! Das habt ihr super gemacht.

Durch die Änderung im Wettkampfplan waren wir früher als erwartet zu Hause, was aber bei diesen widrigen Bedingungen niemand traurig stimmte. Nichts desto trotz: die gesamte Stimmung war gut und wir kamen zufrieden aber müde zu Hause in Birmensdorf an.