De schnellscht Säuliämtler 2022

Am Samstag, 3. September besammelten sich um 6:40 Uhr 30 Mädchen der Mädchenriege am Bahnhof in Birmensdorf, um nach Urdorf zu fahren. Dort angekommen, suchten sie zusammen mit den fünf Leiterinnen einen trockenen Platz. Der Tag begann mit Regen. Nichtsdestotrotz war die Stimmung gut und die Vorfreude war spürbar.

Am Morgen massen sich die Mädchen zuerst in den Spieldisziplinen Jägerball und Linienball, bevor sie für die Qualifikationsrunde zum Schnellsten Säuliämtler antraten. Alles wurde mit grosser Motivation bestritten. So wurden neue Taktiken besprochen für die Spiele und sich genau überlegt, ob man mit oder ohne Schuhe die 60 m für den Schnellsten Säuliämtler bestreiten möchte.

Nach der Mittagspause wurden zuerst die Platzierungsspiele beim Linienball und Jägerball ausgetragen. Daraus resultierten Plätze im Mittelfeld, wobei im Jägerball ein 4. Platz erspielt werden konnte. Danach waren die Finalläufe für den Schnellsten Säuliämtler.

Mit einem 1. Platz von Finja L., einem 2. Platz von Deborah S. und einem 3. Platz von Hannah S. brachten die Mädchen im Schnelllauf einen Medaillensatz nach Birmensdorf zurück. Herzliche Gratulation für die tolle Leistung!

Unterdessen hat sich die Sonne definitiv zurückgemeldet und der letzte Programmpunkt, die Pendelstafette, konnte im trockenen durchgeführt werden. Hier wurden keine Alterskategorien gebildet und die Kleinen durften oder mussten sich gegen die Grossen messen 😉. Dem entsprechend sind die Birmensdorferinnen gut verteilt auf der Rangliste zu finden. Die Ältesten waren die Schnellsten und belegten mit einer Zeit von 01:28:02 Minute den 8. Platz.

Nach der Rangverkündigung verliessen 30 müde, aber zufriedene Mädchen den Sportplatz in Urdorf und fuhren mit ihren ebenfalls müden, aber zufriedenen Leiterinnen mit dem Zug zurück nach Birmensdorf.

Ein herzliches Dankeschön an das ganze Leiterteam vor Ort und die vorgängige Organisation, damit der Tag gelingen konnte. Ebenfalls ein Dank an unsere Schiedsrichterin Sabrina T.