Unihockeyturnier in Bontstetten

Am Samstag den 5. Dezember trafen wir uns gegen Mittag in Bonstetten um das Unihockeyturnier in Angriff zu nehmen. Es fand erstmals in der neuen dreifach-Turnhalle statt. Diese wurde von drei Gemeinden aus dem Unteramt erbaut.
In den ersten beiden Spielen gingen wir als Sieger vom Platz. Leider mussten wir dann dem grossen Mitkonkurrenten, Bontstetten, im dritten Spiel ein Unentschieden zugestehen.
Mit grosser mithilfe der Schiedsrichterin kassierten wir im vierten Duell die erste Niederlage, so dass es auf einmal knapp wurde mit der angestrebten Halbfinal Qualifikation.
Gegen Hedingen 1, den späteren Sieger schafften wir als einzige Mannschaft des Turniers ein Remis und sicherten uns den wichtigen Punkt für den Halbfinal Einzug. Im Halbfinal wartete dann wieder ein harter Brocken, ach was sag ich da, zwei harte Brocken,  Hedingen 2 und unsere Lieblingsschiedsrichterin.
Leider entschied dann auch diese, mit einem klaren Fehlentscheid die Partie, natürlich wieder zugunsten des Gegners. Am Schluss resultierte dann der vierte Rang für uns und wir begaben uns trotzdem zufrieden auf den Heimweg. Nur eine Frage blieb offen, sollten Frauen nicht besser bei den Frauen schiedsrichtern und Männer bei den Männern?

Markus Baur