Jugitag 2009

Title here! Alle Jahre wieder! Am Morgen um 6:50 Uhr haben sich die Mädchenriege und die Jugi am Bahnhof Birmensdorf versammelt. Gemeinsam sind wir mit dem Zug nach Obfelden gefahren. Dort haben wir uns einen gemütlichen Platz als Treffpunkt ausgesucht. Etwas später rannten wir eine Runde um dabei warm zu werden. Doch leider war der Zeitplan ein bisschen durcheinander, was verhinderte, dass wir mit der ersten Disziplin starten konnten.
Nach einer Weile hatten sich dann trotzdem die Mädchenriege und die Jugi für die erste Disziplin bereit gemacht. Die Einen mussten sie ausführen und die Anderen feuerten sie dabei an. Bei den verschiedenen Disziplinen hatten alle viel Erfolg.
Da es sehr heiss war, freuten sich alle auf die Mittagspause im Schatten. Für die Verpflegung sorgte das Brötli vom Mami, die Festwirtschaft und natürlich der Eiswagen. Am Nachmittag gab es noch Spiele und Stafetten. Die Spiele (Linienball, Jägerball und Zentralkorbball) machten uns sehr viel Spass, auch wenn manchmal ein bisschen Aggressivität dahinter steckte. Bei den Stafetten wurden wir in acht Gruppen aufgeteilt und vertraten mit vollem Einsatz und schnellen Füssen Birmensdorf.
Zum Schluss kamen wir alle zur langersehnten Rangverkündigung. Ramon Brand freute sich besonders, da er es auf den 1. Rang schaffte. Nach der Rangverkündigung machten wir uns wieder gemeinsam auf den Weg nach Birmensdorf. Müde und zum Glück ohne Verletzungen kamen wir am Bahnhof Birmensdorf an. So ging ein lässiger Tag zu Ende. Wir freuen uns jetzt schon auf den nächsten Jugendsporttag!