Fricktalcup 5. Juni 2009

Treffpunkt war Freitagabend um 19.00 beim Gemeindehaus Birmensdorf. Wir machten uns auf den Weg nach Zeiningen . Denn ersten Wettkampf sollten wir bereits um 20.30 Uhr bestreiten und in anbetracht das wir uns noch aufwärmen mussten, waren wir zeitlich etwas knapp dran. Dennoch hat es gereicht und wir konnten uns pünktlich zur Kugelstossanlage begeben.
Es wurden 2 Gruppen gebildet die mit „Birmi 1“ und „Birmi 2“ betitelt wurden. Birmi 1 bestand aus dem Kugelstoss Nachwuchs und erzielte eine Gesamtnote von 7,53 . Ihnen Gegenüber stand Birmi 2, die erfahrene Elite mit einer Endnote von 10,44. Solche Noten scheinen im ersten Moment verwunderlich. Wenn man aber bedenkt das gewisse Athleten der Elite, die Kugel soweit stossen dass diese schlussendlich im nahegelegenen Bach gesucht werden musste ist das nichts Aussergewöhnliches.
Somit gingen wir über zur zweiten Disziplin, der Pendelstafette. Bei diesem Wettkampf waren die Mitglieder der ersten Gruppe eher vertraut und erzielten bei 6 Läufern und einer Zeit von 59.22 Sekunden, die Note 8,66. Die zweite Gruppe lief ebenfalls mit 6 Personen und erzielte die Note 7,20 mit der Zeit 1,05,10.
Während der Zeit in der wir auf die Rangverkündigung warteten gab es noch die obligatorische Foto-Session und einen kurzen Ausklang. Die Siegerehrung bestätigte unser aller Verdacht und bewies das Birmensdorf 2 den Leichtathletik Wettkampf gewonnen hatte. Der Siegespreis war ein Gasgrill mit einer Gravierten Plakette, somit werden wir uns noch lange an den Sieg erinnern. Nach der Siegerehrung machten wir uns dann gestaffelt auf die Heimreise und waren froh uns ins Bett legen zu können.