Für die Geräteriege Birmensdorf haben am 20 April nicht nur die Frühlingsferien begonnen, sondern auch das Trainingslager in Bonstetten. Mit 28 motivierten Turnerinnen und Turnern starteten wir in die Woche und übten fleissig neue Elemente und feilten an unseren Wettkampfübungen.
Nach dem Mittagessen und einer kleinen Pause ging es jeweils gestärkt zurück an die Geräte. Während die Leiter die Pause für eine kurze Erholung nutzen konnten, gab es für die Kinder meist schon kein Halten mehr und mit voller Energie wurde die «Pause» meist fürs Herumturnen und Spielen genutzt.
So vergingen die ersten 2 Tage im Lager wie im Flug und bereits mit kleinen Erfolgen. Am Montag war dann Durchhaltewillen gefragt, der dritte Tag ist ja bekanntlich der Strengste der Woche. Zum Glück wusste der Osterhase auch davon und hat fleissig Schokolade für die Kinder versteckt. Man munkelt nicht alle Goldhasen wurden gefunden und einer hoppelt noch heute munter um die Turnhalle herum.
Kleine Stärkungen gab es die Woche immer mal wieder, dank ganz lieben Eltern, die uns mit feinen Desserts oder Znünis unterstützt haben, vielen Dank.
Am Dienstagmorgen merkte man trotz grosser Motivation und starkem Willen, dass die Energie langsam nachliess und es war Zeit für einen Ausflug. Am Hediger Weiher genossen wir die Sonne beim Bräteln und später, zurück in Bonstetten beim Glace essen, waren die offenen Hände und der Muskelkater längst vergessen.
Nach dem Training am Mittwoch wurde die anstrengende aber gelungene Woche bei Anita auf dem Hof beim Spaghetti Plausch beendet. Das Lager war ein voller Erfolg nicht zuletzt dank dem Einsatz unseres Hauptleiters Daniel Gugerli, welcher vom Leiterteam unterstützt wurde.