Spiel-und Stafettentag 6.September 09

Morgen: Wir mussten um 6 Uhr aufstehen. Um 6:40Uhr besammelten wir uns am Bahnhof Birmensdorf. Wir fuhren mit dem Zug bis nach Affoltern a. A. Später warteten wir auf den Bus. Endlich kam der Bus. Mit dem Bus fuhren wir bis nach Hausen a. A. Unsere Sachen deponierten wir auf der Rennbahn.

Spiele: Die Spiele begannen etwa um 9 Uhr. Die Jahrgänge 2000 und jünger spielten Jägerball. Die 1999-1997 spielten Linienball und die 1996-1993 spielten Zentralkorbball.

Schnellster Säuliämtler: Bei den Mädchen begann das Rennen etwa um 11 Uhr, nachdem die Buben ihre Vorläufe hinter sich hatten. Alle Mädchen mussten zu ihrer Jahrgangstafel stehen. Es fing von den Kleinsten an bis zu den Grössten. Fast alle kamen in den Viertelfinal. Und viele kamen in den Halbfinal.

Geländelauf: Wir mussten 1,3 Kilometer rennen. Die schnellste Zeit von Birmensdorf war 3:20 min. Es rannten alle, die sich nicht ins schnällschte-Säuliämtler-Final qualifizierten. Das Geschenk war eine Taschenlampe. Sie sah aus wie ein Bob.

Finalspiele: Um 13:30 Uhr begannen die Finalspiele von Zentralkorbball, Linienball und Jägerball. Es wurde um jeden Ball gekämpft. Die kleinsten Mädchen, die Lienienball spielen durften, waren von Birmensdorf und wurden auch dementsprechend von den grossen Gegnern gedeckt.

Finalläufe: Die Mädchen und Buben die im Final sind, mussten jetzt rennen. Alle waren aufgeregt. Das Startsignal gab ein Mann mit einer Pistole.

Stafette: Diese ist immer ein Höhepunkt an einem solchen Tag und macht viel Spass.

Rückkehr: Wir besammelten uns wieder bei der Rennbahn. Dann gab es noch ein paar Gruppenfotos. Nach einer Weile liefen wir zur Bushaltestelle. Im Bus war es viel zu eng. Als wir am Bahnhof in Affoltern angkamen, mussten wir sofort auf den Zug rennen. Zum Glück kamen alle noch knapp auf den Zug. Ankunft war um 18:19 Uhr am Bahnhof Birmensdorf.

Es war ein super toller Tag und es hat uns Spass gemacht!!!!!!!!!

Bericht ist geschrieben von: Annina Roth, Lisa Haenle und Fabienne Baur