Männerturnverein

 → zum internen Bereich

Jahresprogramm 2024  –>  Jahresprogramm

Turnfesttrainings 2024  –>  Trainingsplan

mtvb_2018

Fitness und Kameradschaft im Kombipack findest Du bei uns im Männerturnverein. Bewegung und Geselligkeit sind Dir genau so wichtig wie der reine Leistungsgedanke. Dann bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns auf jedes neue Mitglied. Du bist herzlich willkommen. Jeweils am Donnerstag turnen in unserem Verein rund 30 Männer zwischen 35 und 85 in zwei Altersgruppen. Im ersten Teil steht der Sport im Vordergrund, den Abend beschliessen wir dann beim gemütlichen Beisammensein mit Diskussionen über dies und das.
Komm einfach vorbei und ’schnuppere‘ mal.

Aktive
Der Turnabend beginnt in der Regel mit einem intensiven Aufwärmen, bei dem auch Ausdauer und Kraft gefördert werden. Verschiedene Spielformen wie Unihockey, Prellball, Faustball, Indiaca oder manchmal sogar Fussball runden den Abend ab. Da wir jährlich ein Turnfest besuchen kommen auch die notwendigen Trainings der entsprechenden Disziplinen nicht zu kurz. Im Jahresprogramm figurieren aber auch Wanderungen, Reisen oder die Durchführung der Dorf-Metzgete Ende Oktober.

Senioren
Bei der Seniorengruppe stehen körpergerechte Bewegungen und altersgerechte Übungen im Vordergrund. Gespielt wird auch bei den Senioren gerne. Sie organisieren Wanderungen, Besichtigungen oder Ausflüge und helfen bei Vereinsanlässen und Festen mit.

Turnbetrieb

Senioren: Donnerstag, 18.30 – 20.00 Uhr, Turnhalle Reppisch; Leiter: Max Bodmer
Aktive:      Donnerstag, 20.00 – 21.30 Uhr, Turnhalle Reppisch; Leiter: Martin Steiner

Interessiert? Schau doch mal ganz unverbindlich bei uns vorbei oder informier Dich beim Präsidenten oder einem der Leiter.

Vorstand
Präsident

Thomas Wiederkehr
Zürcherstr. 82
8903 Birmensdorf

thomas.wiederkehr@bluewin.ch

Riegenleiter

Martin Steiner
Feldstr. 7
8904 Aesch

martin.steiner1@gmx.ch

Leiter Senioren

Max Bodmer
Brunnenmattweg 1
8903 Birmensdorf

max.bodmer@bluewin.ch

Turnleiter

Marco Mouwen
Sonnhaldenstr. 6
8903 Birmensdorf

marco@mouwen.ch

Kassier

Peter Zimmermann
Risistr. 20
8903 Birmensdorf

peterzimmi@bluewin.ch

Aktuar

Ernst Brand
Risistr. 22A
8903 Birmensdorf

info@ernstbrand.ch