Mädchenriege

Spielst du gerne? Wie viele Sprünge schaffst du mit dem Springseil in einer Minute? Kannst du einen Purzelbaum, oder ein Rad? Egal ob du schon fast ein Profi bist oder erst am Anfang stehst, bei uns bist du genau richtig. Die Mädchenriege ist in drei Gruppen unterteilt. In der Gruppe eins kannst du vor allem Fitness und Geschicklichkeit üben, aber auch die ersten Schritte in Leichtathletik und Aerobic machen. Weiter auf dem Erlernten aufgebaut wird in der Gruppe zwei und drei. Aber auch hier sind Anfängerinnen herzlich willkommen. Die detaillierte Aufteilung und die Trainingszeiten der einzelnen Gruppen findest Du weiter unten. Du hast auch die Möglichkeit, dein Können mit andern zu vergleichen, indem du an verschiedenen Wettkämpfen teilnimmst, wie zum Beispiel dem Kantonalen Jugendsporttag. Dort kannst du aus den Sparten Leichtathletik, Fitness, Geräteturnen und Nationalturnen einzelne Disziplinen aussuchen. Aber auch die Gemütlichkeit kommt nicht zu kurz. Zum Beispiel vor den Sommerferien haben wir jeweils ein spezielles Programm.

Turnbetrieb
Gruppe 1 (1. Klässlerinnen und 2. Klässlerinnen):
Mi: 17:45 – 19:00 Uhr (Turnhalle Reppisch)

Gruppe 2 (3. Klässlerinnen und 4. Klässlerinnen):
Mi: 18:30 – 19:45 Uhr (Turnhalle Letten)

Gruppe 3 (5. Klässlerinnen bis 9. Klässlerinnen):
Mi: 19:00 – 20:15 Uhr (Turnhalle Reppisch)

Na, was meinst du? Schau doch mal ganz unverbindlich bei uns vorbei. Alles was du jetzt noch brauchst, ist ein kleines bisschen Mut und natürlich Turnkleider. Wir würden uns freuen, dich an einem der kommenden Mittwoche in der Turnhalle begrüssen zu dürfen. Bitte melde dich vor deinem Besuch bei unserer Hauptleiterin zum Schnuppertraining an.

Mehr über das vergangene Jahr findest du in unserem Jahresbericht am Ende dieser Seite. Viel Spass beim Durchlesen.