Frauenriege

 

Hast du dir auch schon oft vorgenommen, regelmässig Sport zu treiben, aber irgendwie hast du es dann doch nicht geschafft? Vielleicht liegt es daran, dass du noch nicht die richtige sportliche Betätigung für dich gefunden hast. Wenn du Freude an der Bewegung und an aufgestellter Gesellschaft hast, dann ist der freie Platz unten auf dem Foto vielleicht genau für dich reserviert. In der Frauenriege turnen am Montag jeweils rund 50 Frauen zwischen 30 und 85 in den drei unten genannten Turnkategorien. Obwohl das Angebot sehr vielfältig ist, verbindet uns alle die Freude am Turnen und am geselligen Zusammensein.

Aktive – Die Allrounderinnen

Unser Turnprogramm reicht von A wie Aerobic bis Z wie Zielwurf. Zwischendurch präsentieren wir unser Können einem breiteren Publikum. Sei dies eine tänzerische Darbietung an der Turnshow des Gesamtturnvereins, die alle zwei Jahre stattfindet, oder an einem Turnfest, wo wir mit dem Männerturnverein einen Fit & Fun-Parcours absolvieren, der aus verschiedenen Spielen und leichtathletischen Disziplinen besteht.

Volleyballerinnen – Die Spielernaturen

Ein Volleyball und ein Netz, viel mehr brauchen wir eigentlich nicht, um glücklich zu sein. Wir sind ein aufgestelltes und motiviertes Team, das jeden Montag unermüdlich am idealen Aufschlag, der perfekten Abnahme und dem traumhaften Smash arbeitet. Beim anschliessenden Mätschli kommt es schon mal vor, dass wir die Zeit vergessen. Natürlich messen wir uns während der Meisterschaftssaison auch regelmässig mit anderen Mannschaften.

Seniorinnen – Die Weisen

Wir gehen nicht mehr gar so wild zu Werke, denn für uns stehen körpergerechte Bewegungen und erlebte Anatomie im Vordergrund. Unter gezielter Anleitung stärken wir Muskeln, trainieren den Beckenboden, lösen Verkrampfungen mit Hilfe des Therabands oder des Massageballs oder freuen uns einfach an tänzerischen Bewegungen zu mitreissender Musik. Und spätestens beim gelegentlichen Schlussspiel zeigt sich, dass auch in uns Spielernaturen schlummern…

Turnbetrieb

Seniorinnen jeweils montags, 19.15 – 20.30 Uhr, Turnhalle Letten
Leiterin: Brigitte Henkel-Baur, Tel. 044 737 32 47
Aktive jeweils montags, 20.00 – 21.30 Uhr, Turnhalle Letten
Leiterin: Barbara Gäumann, Tel. 043 344 04 61
Volleyball jeweils montags, 20.00 – 21.45 Uhr, Turnhalle Brüelmatt
Leiterin: Susanne Huber, Tel. 076 411 71 41

Na, was meinst du? Schau doch mal ganz unverbindlich bei uns vorbei. Alles was du jetzt noch brauchst, ist ein kleines bisschen Mut und natürlich Turnkleider. Wir würden uns freuen, dich an einem der kommenden Montage in der Turnhalle begrüssen zu dürfen.

Vorstand

 

Präsidentin

Marianne Hofstetter
Haldenstrasse 2
8904 Aesch

mh@marianne-hofstetter.ch

barbara_gaeumann

Leiterin

Barbara Gäumann
Zürcherstr. 17
8903 Birmensdorf

bgswiss@bluewin.ch

edith_eichenberger

Kassierin

Edith Eichenberger
Lettenmattstr. 5
8903 Birmensdorf

birmibebbis@bluewin.ch

Evelyn Jahn konvertiert

 Aktuarin

Evelyn Jahn
Chilegässli 8
8904 Aesch

jahn.eh@bluewin.ch

 

Beisitzerin

Kirstin Steng
Risistrasse 23
8903 Birmensdorf

kirstin.steng@gmail.com